Mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) kam ich schon recht früh in Kontakt. Im Alter von 16 Jahren litt ich unter, in monatlichen Abständen wiederkehrenden, Harnwegsinfekten. Die Schulmedizin hatte dafür leider nur Antibiotikum auf Lager, wofür ich natürlich unendlich dankbar war, das mich aber gleichzeitig, durch das ständige Zerstören der körpereigen Bakterienbesiedelung, auf einen Teufelskreis schickte.

Vom behandelnden Urologen bereits als Kandidatin für eine künstliche Harnblase vorgemerkt, war es ein TCM Therapeut der mich von meinem Leiden befreite und dauerhaft heilte.

Mit dieser Erfahrung war der Samen gesät, der einige Jahre später keimen und zur Berufung werden sollte – nämlich anderen Menschen auf ähnliche Art und Weise helfen zu können.

Es folgten zahlreiche Seminare, die Ausbildung zur APM Therapeutin nach Penzel und letztendlich ein 5 jähriges Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin am Pacificcollege of Oriental Medicine in San Diego (Kalifornien), das ich im Dezember 2013 mit einem Master of Science in Akupunktur und chinesischer Pharmakologie abschloss.

Zurück in Österreich kam wieder mal „das Leben“ dazwischen, sowie ein kleines Wunder – mein Sohn Dorian.

Mama zu sein hat meinen Fokus im Leben total verändert und mich dazu inspiriert meine Arbeit den kleinen Heldinnen und Helden unserer Gesellschaft zu widmen!

20 Jahre nach meinen ersten Erfahrungen mit der TCM bin ich nicht ganz ohne Umwege endlich an meinem Ziel angelangt: ein Ziel das eigentlich ein Neustart ist!