Sesambällchen

Rezept Sesambällchen:

Zutaten

100 g schwarzer Sesam und etwas weißer Sesam

100g Rosinen

8 – 10 Datteln

1-2 EL Honig

Zimt 1 Messerspitze

Gewürznelken 1 Messerspitze

Vanille 1 Messerspitze

 

Zubereitung

  • Sesam ohne Öl in der Pfanne rösten, danach mit einer Mühle (z.B. Kaffeemühle) mahlen.
  • Rosinen und Datteln in kleine Stücke schneiden oder mit dem Blitzhacker hacken.
  • Gemahlenen Sesam mit den Gewürzen vermischen, die gehackten Trockenfrüchte dazu und mit dem Honig zu einem Teig kneten.
  • Kleine, mundgerechte Bällchen formen.
  • In weißem, ungeschälten Sesam schwenken.
  • Im Kühlschrank aufbewahren.

Diese süße Leckerei eignet sich als Snack für zwischendurch, aber auch für die Jause.

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz Guten Appetit! 💚

Lass dich von mir beraten

Die Fünf-Elemente-Ernährung ist eine einfache und moderne Umsetzung der Ernährungslehre nach der TCM.

In meinen Beratungen bekommst Du auf Dich und Dein Kind abgestimmte, wertvolle Tipps zum Frühstück, Mittags- & Abendessen und Zwischenmahlzeiten.

Finde heraus welchem Elementetyp dein Kind zugehörig ist und wie du daraus entstehende Herausforderungen, durch die passende Ernährung vermeiden bzw. linder oder sogar heilen kannst.

Bei alldem lege ich großen Wert auf die Alltagstauglichkeit, weil gesunde Ernährung meiner Meinung nach EINFACH sein muss!

Vereinbare gleich jetzt dein kostenloses 15 min Infogespräch mit mir.

Ich FREUE mich schon Dich ein Stück begleiten zu dürfen!

Herzlichst,

Bettina 🙂