Hackfleischbällchen

Rezept Hackfleischbällchen:

Zutaten

250 g Rinderhackfleisch

80 g Polenta

1 Ei

2 EL Tomatenmark

frische Gartenkräuter

Steinsalz

 

Beilage

saisonales Gemüse

Thymian

Olivenöl

 

Zubereitung

  • Rinderhackfleisch, Polenta, Ei, fein gehackte Kräuter, Tomatenmark und Salz in einer Schüssel verkneten.
  • Aus der Fleischmasse Bällchen in der Größe eines Golfballs formen und 20 - 25 Minuten im Backrohr backen.
  • Gemüse waschen und putzen und in Stücke schneiden. Thymian fein hacken.
  • Thymian, Olivenöl und Salz zu einer Marinade vermischen und das Gemüse damit marinieren.
  • Gemüse und Hackfleischbällchen können gemeinsam ins Backrohr und sind gleichzeitig fertig.

Ein Klecks Sauerahm/saure Sahne mit dem Ofengemüse verleiht dem Gericht das Tüpfelchen auf dem „i“. 🙂

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz Guten Appetit! 💚

Lass dich von mir beraten

Die Fünf-Elemente-Ernährung ist eine einfache und moderne Umsetzung der Ernährungslehre nach der TCM.

In meinen Beratungen bekommst Du auf Dich und Dein Kind abgestimmte, wertvolle Tipps zum Frühstück, Mittags- & Abendessen und Zwischenmahlzeiten.

Finde heraus welchem Elementetyp dein Kind zugehörig ist und wie du daraus entstehende Herausforderungen, durch die passende Ernährung vermeiden bzw. linder oder sogar heilen kannst.

Bei alldem lege ich großen Wert auf die Alltagstauglichkeit, weil gesunde Ernährung meiner Meinung nach EINFACH sein muss!

Vereinbare gleich jetzt dein kostenloses 15 min Infogespräch mit mir.

Ich FREUE mich schon Dich ein Stück begleiten zu dürfen!

Herzlichst,

Bettina 🙂