Rezept | DIY Grüntee Frozen Joghurt

Im heutigen Blog geht es mal darum wie MAMA sich den Sommer versüßen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen – und zwar mit Grüntee Frozen Joghurt!

Dieses unter kalifornischen Gesundheitsfreaks extrem populäre Goodie schmeckt nicht nur himmlisch, es wirkt außerdem gegen den Alterungsprozeß, macht schlank und verringert das Krebsrisiko – alles Eigenschaften die der Grüntee mit sich bringt.

Ersetzt man Eiscreme durch griechisches Yoghurt kreiert man außerdem eine wahre Eiweißbombe.

 

Laut TCM ist der Grüntee dem Feuerelement zugeordnet und ist vom Geschmack her bitter.

 

Er wirkt kühlend, vor allem auf den Kopfbereich, und leitet Hitze und Feuchtigkeit durch den Harn aus.

Auch das griechische Yoghurt wirkt kühlend und befeuchtend – im Gemisch ergänzen sich diese beiden Nahrungsmittel also wunderbar.

Doch Vorsicht! Als TCM Therapeutin muss ich leider hinzufügen, da wir nicht im sonnigen und trockenen Kalifornien leben, ist dieses Goodie leider nur an heißen Sommertagen und dann am besten um die Mittagszeit, mit den Prinzipien der traditionellen Chinesischen Medizin zu vereinbaren.

Denn unsere Verdauungsorgane lieben die Wärme – auch wenn der Sommer noch so warm ist. 😉

 

Und so wirds gemacht:

Zutaten

1 EL Matcha (zu Pulver vermahlener Grüntee)

500g griechisches Joghurt

125g Reissirup oder Honig

 

Zubereitung

  • Die Zutaten mit dem Mixer zu einer homogenen Masse vermischen
  • Im Gefrierschrank platzieren und alle 15 min herausholen um die Masse erneut zu mixen
  • Dies wird so lange wiederholt bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist

 

Et voilà! Grüntee Frozen Yoghurt ist fertig!

 

Lass es dir schmecken!

Deine Bettina ❤️

 

Add A Comment