Das Metall-Kind | Zauberer und Visionär

Hast du dich jemals gefragt, warum manche Kinder anfälliger für Allergien, Ausschläge oder Asthma sind? Oder warum manche Kinder wegen jeder Kleinigkeit zu weinen beginnen?

Kennst du Kinder, die überempfindlich und wählerisch sind, angefangen beim Essen bis hin zum T-Shirt Etikett?

In diesem Blogartikel erforsche ich die Metall-Kinder, deren inneres Ökosystem vom Metall Element beherrscht wird.

 

Darum lass uns zu allererst einen Blick auf das Metall Element in der Chinesischen Medizin werfen.

Das Metall-Element

Der Herbst ist die Jahreszeit, die dem Metall Element zugeordnet wird. In unserem Körper gehören die Atmungsorgane, der Dickdarm und die Haut zum Metall Element.

Ich stelle mir das Metall Element gerne als eine glänzende Metall Schüssel vor, deren Aufgabe es ist aus Unordnung Ordnung zu erschaffen. Die Schüssel kann Wasser oder Gegenstände halten, für mehr Gliederung.

Metall reagiert empfindlich auf seine Umgebung – in der Sonne nimmt es Hitze auf. Taucht man es in einen kühlen Fluss absorbiert es Kälte.

Dadurch wird es zum sensiblen Indikator was in der Welt vor sich geht.

Das Metall Kind ist auch wie ein Spiegel, der dir deine emotionale Verfassung reflektieren wird.

Es ist hoch empfindsam gegenüber seiner Umgebung und den Energien anderer.

Das Aufnehmen so vieler Informationen, macht es zum natürlichen Visionär, mit der Fähigkeit das kleinste Detail aber auch das große Ganze zu sehen.

Das Metall-Baby

Als Baby sind Metall-Kinder total unkompliziert und gedeihen prächtig mit täglicher Routine und Ritualen.

Sie sind warmherzige, liebevolle Babys die sehr an ihren Eltern hängen.

Laute Geräusche, wie zum Beispiel ein vorbeifahrendes Fahrzeug, empfinden sie als unangenehm und können heftiges weinen verursachen.

Wenn ein Metall-Kind älter wird

Metall-Kinder sind aktiv, aber nicht so aktiv wie Feuer- und Holz-Kinder, die ihre Eltern die ganze Zeit auf Trab halten.

Stattdessen genießen sie ein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhephasen.

Sie sind im Allgemeinen ruhig und benehmen sich sehr gut. Sie wollen nichts weiter als ihren Eltern zu gefallen und tun was man ihnen sagt.

Hast du ein Metall-Kind zu Hause, dann musst du nur ein- oder zweimal sagen, dass es etwas nicht anfassen soll, und die Sache hat sich erledigt.

Eine prägende Charaktereigenschaft des Metall-Kindes ist, dass es die Weltordnung verstehen will. Routinen helfen ihm dabei.

Dadurch versteht es, was als nächstes kommt, damit es sich auf den Tages- oder Wochenablauf vorbereiten kann.

Denn, plötzliche Änderungen im Zeitplan können ein Metall-Kind total aus seinem Gleichgewicht bringen.

So kann es ihm zum Beispiel schwer zu schaffen machen, wenn es ein Nickerchen verpasst oder zu lange Essenspausen hat.

Besondere Eigenschaften und kleine Macken

Obwohl Metall-Kinder im Umgang einfach sind, können sie schon in jungen Jahren mit vielen Dingen eigen sein.

Insbesondere was Texturen und Geschmäcker anbelangt.

Metall-Kinder erkunden die Welt mit allen Sinnen, so dass neue Umgebungen für sie überwältigend sein können.

Sie brauchen zusätzliche Liebe und Unterstützung von ihren Eltern, wenn sie sich anpassen.

Das Metall-Kind hat wahrscheinlich eine kleine Gruppe enger Freunde.

Es ist lustig und kontaktfreudig mit nahen Verwandten und Freunden, aber schüchtern gegenüber Fremden, bis es sie kennen lernt.

Wenn das Metall-Kind mit einem Hindernis konfrontiert wird, sucht es nach einem Muster um das Problem zu lösen.

Seine Eltern müssen möglicherweise erklären, wie die Dinge im Detail und auf einer sehr erwachsenen Ebene funktionieren, damit es ein klares Verständnis erlangen kann.

Das Metall-Kind hat ein starkes Gefühl für Gerechtigkeit.

Es sieht die Notwendigkeit von Regeln und hat auch ein starkes Verantwortungsbewusstsein.

Tatsächlich kann es zu viel Verantwortung für Dinge übernehmen. Das kann es belasten und zu negativen Gedanken führen.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass es die Dinge nicht zu ernst nimmt und flexibel in seinen Gedanken und Fähigkeiten zur Problemlösung sein kann.

Ich hasse Gemüse

Wie sehen Metall-Kinder aus?

Der physische Archetyp ist als Kind oft ein dünner und schmaler Körper, mit einem kleinen, quadratischen Kopf, aber feinen Gesichtszügen.

Das Metall-Kind neigt zu blasser Hautfarbe und größerer Nase.

Herausforderungen mit dem Metall-Kind

Wenn die Dinge nicht so gehen wie es will oder wenn es müde oder hungrig ist, wird das Metall-Kind fixiert und unflexibel.

Wenn es sich aufregt, fließen leicht Tränen.

Während es normalerweise einfach im Umgang ist, hat es einen eisernen Willen, der selbst die konsequentesten Eltern überdauern kann.

Besonders, wenn es dazu gedrängt wird, etwas zu tun, was es nicht tun will oder nicht versteht.

Wenn sich das Metall-Kind unsicher fühlt, wird es starr und fixiert auf die Routine des Tagesablaufes.

Wenn sich da dann etwas ändert, kann es weinen, sich aufregen oder beschweren.

Das Metall-Kind benötigt genügend Auszeiten, um alle sensorischen Informationen, die es aufnimmt, zu verarbeiten.

Andernfalls fühlt es sich überreizt, was es ihm dann schwer macht, sich fürs Einschlafen zu beruhigen.

Dann kommt es kurz vor dem Schlafengehen zu starken Gefühlsausbrüchen.

Es braucht deine Geduld, dein Verständnis und deine Schulter, um sich auszuweinen, um damit belastende Gefühle los zu lassen.

 

Was motiviert ein Metall-Kind?

 

Das Metall-Kind ist motiviert, die Dinge richtig zu machen und seinen Bezugspersonen zu gefallen.

Leider führt das leicht zu perfektionistischen Tendenzen.

Wenn es Fehler macht, kann es dadurch auch unglaublich hart zu sich selbst sein.

Das Metall-Kind gibt leicht auf, wenn es Aufgaben oder Spiele nicht sofort meistern kann.

Körperliche Bedürfnisse

Das Metall-Kind gehört nicht zu den aktivsten Elementen. Was bedeutet, dass das Metall-Kind möglicherweise mehr Aufforderung benötigt, um im Freien zu spielen.

Sein kleiner Körper ist möglicherweise steifer, als der anderer Kinder.

Das äußert sich oft in einer verkürzten Oberschenkelmuskulatur, die ein vorne überbeugen schwierig macht.

Qi Gong, Yoga und Dehnungsübungen sind großartige Möglichkeiten, um ein Metall-Kind geschmeidig zu halten.

Das Metall-Kind muss in regelmäßigen Abständen Mahlzeiten und Snacks zu sich nehmen.

Mehr als jeder andere Elemente-Typ wird es sich so auf die jeweilige Aufgabe oder Aktivität konzentrieren, dass es nicht merkt, wenn es hungrig oder durstig ist.

Erst nach dem ersten Bissen merkt es, wie ausgehungert es eigentlich schon war.

Heißhunger und Süchte

Das Metall-Kind ist sehr empfindlich gegenüber Geschmack und Textur von Speisen.

Da es sehr anspruchsvoll und sensibel ist, ist es eher wählerisch in Bezug auf sein Essen.

Dabei kann es sich nach salzigen Snacks und reichhaltigen Lebensmitteln sehnen.

Darüber hinaus können Videospiele für das Metall-Kind leicht zur Sucht werden. Sein Wunsch, jeden Level zu meistern und das Rätsel zu lösen, macht es ihm schwer, sich vom Spiel zu lösen.

Auch wenn es nicht mehr spielt, denkt es oft noch immer über seinen nächsten Spielzug nach.

Na? Was sagst du? Hast du ein Metall-Kind zu Hause?

Wenn JA, dann hinterlass mir unbedingt einen Kommentar, in dem du uns deine Geheimtipps, im Umgang mit seinen kleinen Macken verrätst! 🙂

Alles Liebe,

Bettina

Add A Comment